Im Bereich EINSTELLUNGEN im Basissystem können Sie diverse Darstellungen und Ansichten einstellen. Sollen Brutto- oder Nettopreise angezeigt werden, sollen gar keine Preise oder der Hinweis „Preis auf Anfrage“ angezeigt werden? Oder haben Sie Hinweise, die angezeigt werden müssen? Soll der Lagerbestand und die Verfügbarkeit für Ihre Kunden sichtbar sein?
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten auf. Selbstverständlich kann auch diese Funktionalität um Ihre speziellen Wünsche erweitert werden.
Unter EINSTELLUNGEN | SHOP finden sich verschiedenen Optionen, die wir Ihnen an diesen Beispielen aufzeigen:
Preisfenster in der Detailansicht
a) Standardeinstellung mit Netto- und/oder Bruttopreisanzeige
Wenn Sie beim Preis 0,00 € eingeben und das Häkchen bei „Preis auf Anfrage“ setzen, erscheint als Information ‚Preis auf Anfrage‘.
b) Nur die gewünschten Preise anzeigen, alle weiteren Zeilen werden ausgeblendet
c) Preis komplett ausblenden (Listenansicht, Detailansicht und Warenkorb)
Der Punkt „Text im Preisfenster“ gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden auf etwas hinzuweisen. Dieser Text erscheint dann auch in der Listenansicht.
Weitere Einstellungen Ihres Vermietshops
a) Sollen Preise bereits in der Listenansicht Ihres Verleihshops angezeigt werden? Lieber in Netto oder in Brutto?
b) Soll die Verfügbarkeitsmenge für Ihre Shopbesucher sichtbar sein?
c) Wie soll der Button heißen, mit dem der Kunde den Merkzettel/Warenkorb abschickt?
d) Welche Informationen (Preise, Summe, MwSt.) soll der Merkzettel/Warenkorb enthalten?
e) Sammelartikel: Soll der Kunde seine potentielle Erspanis durch das Buchen eines Sammelartikels sehen?
d) Soll in der Detailansicht das Datenblatt-PDF angezeigt werden?
f) Was soll nach dem KLICK auf den Bestell-Button generiert werden, eine Reservierung, ein Angebot oder gleich der Vertrag?
Weitere Einstellungen zum eMail-Absender und eMail-Text finden Sie im nächsten Kapitel.