01. Lagerbestand beim Verkaufsartikel

Der Lagerbestand eines Verkaufsartikels minimiert sich im Feld „Auf Lager“ um die Menge aus folgenden Vorgängen: Reservierung, Angebot, Vertrag. Wir ein Vorgang direkt über die Rechnung erstellt, minimiert sich der Lagerbestand nicht! Wir einer der oben erwähnten Vorgänge storniert, beendet oder die Artikelposition aus einem der Vorgänge gelöscht, korrigiert sich auch der Lagerbestand entsprechend.

02. Lagerbestand beim Verleihartikel

Der Lagerbestand beim Verleihartikel, minimiert sich im Hintergrund und auch nur im entsprechenden Verleihzeitraum. Er minimiert sich nicht sichtbar im Feld „Auf Lager“.

Haben Sie das Modul „Verlustartikel“ dann wird ein Verleihartikel, der als „Verlustartikel“ markiert wird, sichtbar aus dem Lagerbestand ausgebucht.

03. Die Rechnung und die Prüfungen

Die Rechnung dient in der IQrent Verleihsoftware als Abschlussfunktion und ist weder der Verfügbarkeitsprüfung noch dem Lagerbestand angeschlossen.